ALPENSÜNDE. Im oberbayrischen Fünfseenland, konkret in Herrsching am Ammersee, ist das Label Alpensünde zu Hause. Mit dem Anspruch, High Fashion mit Heimatgefühl zu verbinden, kreiert Patricia Fleischmann, die lange Zeit als Produktmanagerin für diverse Modelabels arbeitete, eine qualitativ hochwertige Kollektion von Blusen, Shirts und Strick. „Rock-Chic trifft Nonchalance“ nennt Fleischmann ihren Stilmix, sie will, dass ihre Oberteile zu allen Anlässen, vom Büro über den legeren Mittagsbrunch bis zur edlen Dinnerparty, tragbar sind. Die Label-Philosophie entstand aus dem Bauch heraus: »Wenn ich das Haus verlasse, dabei Kleidung, Schuhe und Accessoires zu einem harmonischen Kokon verschmelzen, dann fühle ich mich wohl und stark. Mode prägt mich und Mode leitet mich. Alpensünde ist mein Credo, ein Ausdruck meiner Identität, ein feminines Statement an sich.« Alpengefühl mit Glamour-Anspruch: Die Blusen, Shirts und Sweater tragen Namen wie »Glossy Alps« oder »Rocking Alps« und sind allesamt auch City-tauglich.